Dienstag, 24. Juli 2012

Zeitreise?!

Manchmal, wenn ich in unserer neuen Umgebung unterwegs bin, habe ich nicht das Gefühl im Jahre zwanzig12 zu leben.


Ja das Geschäft hat tatsächlich noch offen. Toll oder? Leider konnte ich keinen Blick auf den/die BesitzerIn werfen - denn das hätte mich schon interessiert ;)

Beim nächsten Bild achtet bitte besonders auf den Werbeslogan *schmunzel* 


Da müsste man sich ja schon alleine deswegen einschreiben lassen um zu erfahren, wie sich das anfühlt. Und mit wem man dort trainiert :)

Das ist jetzt nicht wirklich alt - aber schön. Sehr schön. Ich muss mal ausprobieren, wie das ist, wenn man sich in dem Durchgang ganz schnell im Kreis dreht.


Hut ab vor dem, der das gemalt hat. Der hatte sicher ganz schlimm Rücken nachher.

Ich wünsch euch einen wundertollen Tag meine Lieben - bei uns kommt heute die Sonne. Haben sie gesagt :)

Kommentare:

  1. Ja, diese kleinen geheimen Ecken, die ihren Charme erst beim zweiten Mal hinschauen zeigen, die haben ihren ganz besonderen Reiz
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Total charmant diese alten "Ecken" Den oder die Besitzer/in des Theaterkarten-Geschäftes hätte ich aber auch gerne mal gesehen. Vielleicht sitzt dort eine Person, die man so gar nicht erwarten würde? Und in dem Fitnessclub solltest du mal eine Probestunde machen *lach* Die Deckenmalerei ist sehr faszinierend, wirkt aber nicht wirklich freundlich auf mich, vielleicht tat dem Maler schon beim malen der Rücken weh?
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Ist doch toll, immer wieder mal in so ein bisschen Nostalgie eintauchen zu können!
    Und bei uns gibt es heute auch Sonne! Juchu! Aber wir hatten sie auch schon gestern! Konnte endlich mal wieder auf dem Balkon sitzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh, genau für solche Dinge liebe ich Wien!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, ist doch schön, dass es so was noch gibt!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Wien ist schon eine tolle Stadt! *schmunzel* An manchen Stellen würd's mich ja auch nicht wundern, wenn plötzlich eine Kutsche mit dem Kaiser ums Eck biegen würde. ;-)
    Alles Liebe und einen sonnigen Tag! Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Deinen neuen Header find ich sehr schön! :-)

      Löschen
  7. Das ist es, was mich bei meinem Wienbesuch sooo sehr fasziniert hat: zum einen die Deckenbemalungen (ich dachte auch jedes Mal gleich an den armen, armen Rücken *kicher*) überall. Und dann diese sekündlichen Zeitreisen. Im einen Moment fühlt man sich in einem ganz anderen Jahrhundert, dreht sich um und ist im Hier und Jetzt. Unglaublich und vor allem unglaublich liebenswert, was diese Stadt zu bieten hat!

    Schatzilein, dein neuer wolfsgeprägter Header ist übrigens echt 'ne Wucht! Allerliebst!

    Herzensgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Mal was anders zu den sonst doch eher kräftigen Farben, dacht ich mir ;)

      Löschen
  8. Unglaublich was dir da alles vor die Kamera kommt,die Durchgangs-Decke ist der Hammer:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Welch schöne Blog-Foto-Gestaltung im edlen grau/weiß.
    Fein....ansprechend!
    Du hast so viele Facetten Nima! Ich finde es immer wieder schön....von klaren, meditativen Farben.....zu einem Feuerwerk an Powerfarben.....vieles Schönes spricht dich an und bringst du mir, durch die Blog-Welt!
    Seh ich gerne.....DANKE.......Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - und ich sag DANKE :)

      Löschen
  10. Uaaaaaaaaaaaaaah... das sind ja mal wieder wunderschöne Fotos! ♥ Also... so langsam bekomme ich das Bedürfnis, mir Wien einmal anzusehen!
    Nur weiter so!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Ich überleg ja schon die ganze Zeit, wo ihr hingezogen seid. Jedenfalls toll, dass du dich in der neuen Wohnung immer heimeliger fühlst. Den Durchgang find ich auch toll, hab ich noch nie gesehen. Ich arbeite im 9., Nähe Schottentor. Bist du in meiner Nähe?
    lg Claudia aus Wien, die aber am Stadtrand wohnt und das ganz wundervoll findet

    AntwortenLöschen
  12. Der Durchgang ist beim Museumsquartier ;) Wohnen tu ich im 7.ten - also irgendwie schon in deiner Nähe ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar auf meinem Blog ♥